Einweihung des motorischen Radfahrtrainings an der Erich-Kästner-Schule in Klein-Gerau

Nach 5 Jahre fand an der Erich-Kästner-Schule in Klein-Gerau wieder ein Schulfest statt. Dies war ein guter Anlass das “Motorische Radfahrtraining” offiziell seiner Bestimmung zu übergeben und auf die Wichtigkeit des Fahrradfahrens bereits in der 1- und 2. Klasse hinzuweisen.
Die Schule erhielt in Anwesenheit des neuen Bürgermeisters von Büttelborn als einer der letzten Schulen im Gebiet der Kreisverkehrswacht  12 Fahrräder, 2 Roller, 12 Fahrradhelme, 20 Leitkegel, einen Reparaturständer mit Werkzeug, sowie eine Standluftpumpe. Die Schulverwaltung des Kreises schaffte einen Container an, der auf dem Schulgelände abgestellt ist und der der Aufbewahrung des vorgenannten Equipments des motorischen Radfahrtrainings dient. Das von der Kreisverkehrswacht mit Unterstützung der Kreissparkasse Groß-Gerau Equipment stellt ohne den Container einen Wert von über 4.500 € dar.
Räder und Roller wurden beim Schulfest zusammen mit dem bei der Kreisverkehrswacht ausgeliehenen Mobilo-Anhänger und dem mit den in diesem Anhänger vorhandenen Fahrradparcours ausprobiert.