Mobilo-Anhänger

Anhänger modernisiert

Bereits 2016 war der Inhalt des Mobilo-Anhänger ersetz worden, aber zum Ende des Jahres 2018 war es unumgänglich, dass Spurbrett, Schrägbrett und Wippe erneuert bzw. reapriert werden mussten. Der Ausbildungsverbund Metall (AVM gGmbH)  Gesellschaft zur beruflichen Bildung in Groß-Gerau und Rüsselsheim am Main in Rüsselsheim hat sich bereit gefunden diese Aufgabe zu übernehmen. Die Wippe wurde gekürzt, Schrägbrett und Spurbrett repariert und mit "Riffelblech" belegt und der gesamte Inhalte neu geordnet. Zusätzlich wurde von der Kreisverkehrswacht noch ein "Kreisel" hergestellt und im mittlerweile beengten Anhänger untergebracht.
Der auf diese Weise modernisierte und aktualisierte Anhänger kann nun für längere Zeit wieder seiner Aufgabe gerecht werden und von den unterschiedlichen Einrichtungen ausgeliehen werden.

 

"Mich kann man ausleihen" - unter dieser Überschrift präsentierte bereits am 29.4.2001 die Kreisverkehrswacht bei einer großangelegten Verkehrs- sicherheitsveranstaltung auf dem Markplatz in Groß-Gerau ihren sogenannten Mobilo-Anhänger. An der Möglichkeit, sich diesen Anhänger kostenfrei auszuleihen und dessen Verwendungsmöglichkeiten, hat sich auch 18 Jahre später nichts geändert.

Der Inhalt des Anhängers bietet durch seine vielfältigen Utensilien variable Übungsmöglichkeiten insbesondere für Roller- und Fahrradparcours. Je nach Alter der Teilnehmer, Größe der Gruppe und des zur Verfügung stehenden Platzes können die Aufbaumöglichkeiten variiert werden. Wichtigster Bestandteil des "rollenden Parcours" ist eine Sammlung von Handlungsanweisungen, die in einem Handbuch zusammen- gefasst sind und anhand derer einzelne Spiel- und Übungsangebote zusammengestellt und ein passender Parcours kreiert werden kann.

In den letzten 18 Jahren wurde der Anhänger am häufigsten von Kindergärten und Schulen aber auch Vereinen ausgeliehen.
Der Anhänger steht zentral in Groß-Gerau.

Sollten Sie sich den Anhänger ausleihen wollen, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.